Komplett blank, teilrasiert oder wilder Wuchs? Während die Behaarung im Gesicht immer länger wird, werden die Schamhaarfrisuren beim Mann immer kürzer. Doch wer Lust auf Abwechslung hat, ist hier genau richtig. Mit dem geeigneten Trimmer und ein paar Tipps und Tricks zur Intimfrisur für den Mann wird dein Untenrum-Look perfekt. Der Manscaped Trimmer für den Intimbereich ist unsere Empfehlung für die Rasur einer Intimfrisur!
Du hast es eilig? Hier findest du eine Vorabauswahl unserer Top 3 Empfehlungen für dich. Anhand unserer Recherche haben wir eine persönliche Reihung vorgenommen. Diese drei Rasierer für den Intimbereich können wir dir empfehlen:
So findest du den besten Rasierer für deinen Intimbereich
In Sachen männlicher Körperbehaarung hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Während die Bärte immer länger und wilder werden, zeigt sich unter der Gürtellinie die Kehrseite.
Der Mann legt Wert auf einen perfekt getrimmten Intimbereich. Dabei greifen die Herren der Schöpfung vor allem aus Gründen der Hygiene und Ästhetik zu Rasierer und Co.
Das heißt aber nicht, dass du deine Schamhaare komplett abrasieren musst. Schließlich bleibt auch untenrum etwas Spielraum für kreative Frisuren.
Von Mustern über die unterschiedlichsten Motive bis hin zu fantasievollen Eigenkreationen können Männer in Sachen Schamhaar-Frisur vieles ausprobieren.
Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen und Hautirritationen zu vermeiden, brauchst du dafür allerdings den richtigen Rasierer.
Bei den vielen verschiedenen Angeboten ist es nicht einfach, das Passende für dich und deinen Intimbereich zu finden. Wir haben uns für dich auf die Suche nach Rasierern gemacht, die eine schöne Intimfrisur für den Mann zaubern.
Wir stellen dir drei Modelle vor, die besonders präzise sind. Welcher der beste Intimrasierer dich ist, entscheidest du dann ganz rasch selbst.
Wir empfehlen dir den Manscaped Trimmer für den Intimbereich.
Du bist hier richtig, wenn du
- Tipps und Tricks für deine Intimfrisur suchst,
- auf eine sanfte und unkomplizierte Rasur setzt,
- und den richtigen Rasierer für deinen Intimbereich benötigst.
Das Wichtigste zu Rasierern für den Intimbereich auf einen Blick
- In diesem Artikel haben wir für dich recherchiert und drei verschiedene Modelle entdeckt, die du für die Rasur deines Intimbereichs verwenden kannst.
- Klingen: Rasierer von geringer Qualität schneiden unterhalb der Porenhöhe. Dies öffnet die Haut für Infektionen und Unreinheiten. Achte deshalb unbedingt darauf, dass dein Rasierer hochwertige Klingen hat. Auch die Anzahl der Klingen spielt für das Ergebnis eine wichtige Rolle. Je mehr Klingen das Gerät hat, umso gründlicher ist die Rasur.
- Handhabung: Damit die Intimfrisur für den Mann sauber und präzise wird, sollte die Handhabung des Rasierers einfach sein. Ein ergonomischer, rutschfester Griff erleichtert dir das Handling. Flexible Scherköpfe sind außerdem von Vorteil, da sie sich den Körperkonturen anpassen.
- Betriebsart: Überlege dir, ob du einen herkömmlichen Rasierer oder einen elektrischen Rasierer verwenden möchtest. Solltest du dich für einen elektrischen Intimrasierer entscheiden, achte auf einen leistungsstarken Akku.
Der beliebteste elektrische Rasierer für den Intimbereich
Der Manscaped Trimmer für den Intimbereich ist der ideale Trimmer für eine gepflegte, ordentliche und saubere Intimrasur.
Die Klinge enthält einen Hautschutz und schneidet sanft mit einem leistungsstarken Motor. So ist der Rasierapparat perfekt für den Intimbereich geeignet und sorgt für schnelle und gleichmäßige Ergebnisse.
Das Gerät ist wasserdicht und kann im trockenen und nassen Zustand verwendet werden.
Zudem beinhaltet das Gerät zwei verstellbare Kammaufsätze, sodass du für jede Haarlänge ein gleichmäßiges Ergebnis erhältst.
Schnell sein! Der Intimrasierer ist gerade im Angebot!
Der Spezialist für Intimfrisuren
Der Panasonic ERGK80-S503 besitzt ein Edelstahlmesser mit vertikalem Format. Dieses Design garantiert dir eine gründliche Rasur.
Auch bei diesem Gerät enthält die Klinge einen Hautschutz und schneidet sanft. Der Rasierer ist mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet und ist zu 100% wasserdicht.
Du kannst den Rasierer im trockenen und nassen Zustand verwendet werden.
Informiere dich hier über diesen Rasierer!
Der ideale Rasierer für Intimfrisuren
Ein echter Spezialist, was die Intimfrisuren für den Mann betrifft, ist dieses Modell. Im Unterschied zu dem ersten Modell hat der Wldoho Rasierhobel
für den Mann einen Griff aus Bambus mit silbernem Finish.
Der Hobel sieht aber nicht nur toll aus. Dank des Eigengewichts gleitet er ohne Druck über die Haut und schont die Hautschicht. Es können alle Bereiche wie Beine, Achseln, Gesicht, Intimbereich, Kopf rasiert werden.
Dank dem geschlossenen Kamm, kannst du dich von Pickel und Pusteln verabschieden. Der Metallkopf kühlt und massiert die Haut und sorgt für eine bessere Durchblutung.
Der Rasierhobel ist für Anfänger und fortgeschrittenen Anwender bestens geeignet.
Eine wunderschöne Idee der Hersteller: Für jeden verkauften Rasierhobel wird ein Baum gepflanzt.
Mach dich hier über den Intimrasierer schlau!
Auch interessante Beiträge für dich
So haben wir den passenden Rasierer für den Intimbereich gefunden
Damit du den besten Rasierer für deine Intimfrisur finden kannst, haben wir uns für dich umgesehen.
Wir recherchieren ausschließlich online. Bei unserer Online-Recherche haben wir auf folgende Kriterien und Informationen in Kundenrezensionen, Angaben der Hersteller und Online-Shop Beschreibungen geachtet, um unsere persönliche Reihung festzulegen:
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Schärfe der Klinge
- Rutschfester Griff
- Wasserfestigkeit
- Betriebsart
- Bewertungen und Meinungen von Käufern
Dafür haben wir Reviews und Kundenmeinungen gelesen, Anleitungen der Hersteller analysiert und Beschreibungen gecheckt.
Unsere Reihung
Was machte einen guten Intimrasierer aus?
Nicht jeder Rasierer ist für die Rasur von Intimfrisuren geeignet. Wenn sie nicht dafür ausgelegt sind, reizen sie die Haut und sorgen für ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis.
Damit du beim Kauf eines Intimrasierers weißt, worauf du achten sollst, ist es zuerst einmal wichtig zu wissen, was ein gutes Gerät ausmacht.
Darauf solltest du achten:
- Klingen
- Betriebsart
- Handhabung
Klingen
Rasierer von schlechter Qualität haben Klingen, die unterhalb der Porenhöhe schneiden. Dadurch wird deine Haut Infektionen und Unreinheiten ausgesetzt. Achte deshalb darauf, dass dein Rasierer hochwertige Klingen hat.
Zudem spielt auch die Anzahl der Klingen eine wichtige Rolle für das Ergebnis. Je mehr Klingen dein Intimrasierer hat, umso gründlicher ist das Rasur-Ergebnis. Zudem reduzieren Mehrfachklingen Hautreizungen.
Betriebsart
Ob die Intimfrisur für den Mann mit einem herkömmlichen Rasierer oder einem elektrischen Gerät rasiert wird, ist Geschmackssache. Überlege dir also, welches Gerät du bevorzugst.
Solltest du dich für einen elektrischen Intimrasierer entscheiden, wähle unbedingt ein Gerät mit leistungsstarkem Akku.
Achte beim Kauf darauf, welche Ladezeit das Gerät benötigt und wie lange es dir bei der voll aufgeladenem Akku im Dauerbetrieb zur Verfügung steht. Bei einer Intimrasur muss das Elektrorasierer einiges leisten.
Gute Geräte brauchen 1-2 Stunden an der Steckdose für eine 60-minütige Betriebsdauer.
Handhabung
Achte darauf, dass der Rasierer gut in deiner Hand liegt. Dabei spielt auch das Gewicht eine wichtige Rolle. Ist der Intimrasierer zu leicht, tendierst du dazu, fester aufzudrücken. Am besten probierst du verschiedene Versionen aus.
Für den Intimbereich eignet sich ein kurzer Griff am besten. Du erreichst so schwierige Stellen leichter.
Wenn du dich für ein elektrisches Gerät entscheidest, solltest du sichergehen, dass es auch für die Verwendung unter der Dusche geeignet ist.
Die IP-Klasse „IPX7“ steht für den Schutz bei vorübergehendem Untertauchen in bis zu ein Meter Wassertiefe – also genug für Dusche oder Badewanne.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du auf solch eine Kennzeichnung achten. Bei Markenartikeln sollte die Angabe “wasserdicht” jedoch in der Regel ausreichend sein. Bei billigen, minderwertigen Geräten ist das aber nicht immer der Fall.
Überlege auch, ob du deinen Rasierer an anderen Körperstellen verwenden möchtest. Vergewissere dich, dass das Gerät für bestimmte Körperregionen geeignet ist, je nachdem, wo es eingesetzt werden soll.
Super praktisch ist auch ein Gerät mit integriertem LED-Licht, das dir während der Rasur Licht spendet.
Unsere Reihung
Kaufberatung: Rasierer für den Intimbereich – das musst du beachten
Damit dir die Intimfrisur für den Mann gelingt, solltest du dir Zeit nehmen für diese Entscheidung. Das spart dir viel Ärger. Es gibt ein paar wichtige Kriterien, die du vor dem Kauf beachten solltest.
Worauf es bei der Auswahl eines Intimrasierers ankommt, verrät unsere Kaufberatung.
Welcher Rasierer für das Styling der einer Intimrasur geeignet ist, hängt ab von:
- Menge und Länge der Haare
- Qualität
- Reinigung
Menge und Länge der Haare
Deine letzte Intimrasur ist schon eine Weile her? In diesem Fall sind verschiedene Aufsätze nützlich, um die Haare zunächst gleichmäßig und sanft zu trimmen, bevor eine glatte Rasur erfolgt.
Achte also darauf, dass dein Rasierer für den jeweiligen Körperbereich geeignet ist und dass er das benötigte Zubehör verfügt.
Die Wahl des Rasierers hängt auch von der Haarstruktur ab. Vor allem wer sehr dicke und drahtige Haare hat, greift lieber zu einem Gerät mit scharfer Klinge. Allerdings sollte man gerade im Intimbereich sehr vorsichtig sein.
Qualität
Wenn du dich für einen einfachen Rasierer entscheidest, solltest du nicht den Fehler machen und dich für ein Modell aus Plastik entscheiden. Auch, wenn du es nur mal ausprobieren möchtest. Dieser Versuch wird womöglich nach hinten losgehen.
Verwende am besten einen professionellen Rasierhobel aus Metall. Es lohnt sich ein bisschen mehr Geld auszugeben und ein tolles Rasierergebnis zu bekommen.
Aber auch bei den elektrischen Rasierern zahlt es sich aus, zu Markenprodukte zu greifen und auf die Qualität und Verarbeitung zu achten. Überlege dir auch, welches Zubehör dein Gerät haben muss.
Reinigung
Bei der Intimrasur ist es besonders wichtig auf Hygiene zu achten. Das verhindert Hautreizungen und sogenannte Rasurbrandstellen.
Der empfindliche Intimbereich verzeiht einem nicht so schnell eine unscharfe Klinge. Deshalb solltest du diese regelmäßig wechseln oder dein elektrisches Gerät nach jeder Rasur gründlich reinigen.
Viele elektrische Rasierer verfügen über eine Reinigungsstation. Das macht das Ganze sehr einfach, denn der Rasierer reinigt sich hier von selbst. Die Scherköpfe werden ordentlich gespült und dann hygienisch sauber gehalten. Während der Rasierer aufgeladen wird, wird er in Alkohol aufbewahrt.
Unsere Reihung
Intimrasierer kaufen: Diese Fragen musst du dir stellen
Du bist noch nicht ganz sicher, welcher Rasierer sich für das Styling der Intimfrisur für den Mann eignet? Welcher ist der beste Rasierer für Intimfrisuren? Das kannst nur du selbst herausfinden.
Damit du weißt, welcher wirklich zu dir passt, solltest du dir ein paar einfache Fragen stellen. Denn es gibt einige Kriterien, die du beachten solltest, bevor du dir einen Rasierer gönnst. Dabei ist ganz egal, für welche Marke du dich entscheidest, viel mehr zählen die Funktionen.
Mit diesen Fragen solltest du dich auseinandersetzen:
- Wie lang sind meine Haare?
- Welche Intimfrisur möchte ich mir rasieren?
- Welche Art von Rasierer bevorzuge ich?
- Welche Funktionen hat der Intimrasierer?
- Nassrasur oder Trockenrasur?
- Welchen Griff bevorzuge ich?
- Wie gut lässt sich der Rasierer reinigen?
Intimfrisur für den Mann – warum sollte Man(n) das tun?
Intimpflege geht uns alle an – so viel ist klar. Studien belegen, dass über die Hälfte aller Männer ihren Intimbereich regelmäßig trimmen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
Zunächst geht es um Hygiene: Durch das Enthaaren wirkt man Schmutzansammlungen und einer Entwicklung unangenehmer Gerüche entgegen.
Die ursprüngliche Funktion der Schamhaare, nämlich Pheromone zu verteilen, ist heutzutage unerwünscht. Der Grund dafür: Der Geruch wird von Frauen als unangenehm empfunden. Wir Männer möchten hingegen gepflegt erscheinen und gut riechen.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist natürlich die ästhetische Komponente. Klar ist: Wer einen „Busch“ hat, wirkt unattraktiv. Zumindest ist das die derzeit verbreitete Meinung. 😉
Glatte Flächen oder eine gepflegte Frisur sind sexy. Schließlich achten wir auf unser Aussehen und möchten unser bestes Stück in voller Pracht präsentieren. Einen weiteren positiven Effekt bringt das Trimmen mit sich: Ein rasierter Intimbereich lässt natürlich auch den Penis größer erscheinen.
Ganz praktisch gesehen sind auch die sexuellen Vorteile überwiegend. Eine gepflegte und rasierte „Einsatzzentrale“ wirkt gut auf die Frauenwelt. Das beste Stück erscheint sexy und lädt selbstverständlich eher zu einer oralen Beglückung ein.
… auf jeden Fall wird der Partnerin diese erleichtert. Wer fingert sich währenddessen schon gerne im Mund rum, weil dort ständig ein paar Haare auf der Zunge landen?
Kurzum: Mit einem frisierten Intimbereich steht dem sexuellen Vergnügen nichts im Weg.
Welche aktuellen Intimfrisuren Trends gibt es?
Ohne Frage bleibt die vollkommene Rasur der Lenden und des Gehänges der Trend Nummer eins. Glatt ist chic.
Wer es dennoch ein wenig aufregender haben möchte, kann zu folgenden Varianten greifen: der Landebahn, dem Dreieck oder einem aufregenden Freestyle.
Landebahn
Bei der Landebahn bleiben zwei kleinere, gepflegte Steifen mit Haaren stehen, sie den Weg zum Gemächt symbolisieren. Sie werden parallel in Form gebracht und wirken damit wie eine Landebahn. Man spricht auch vom „Doppel-Iro“.
Dreieck
Das Dreieck ist ein Klassiker, der ursprünglich reine Frauensache war. Inzwischen ist der Trend allerdings auch auf die Männerwelt übergesprungen und bietet auch eine schöne Möglichkeit der Intimfrisur für uns Männer.
Hierbei wird eine kleinere Fläche an Haaren zu einem Dreieck getrimmt. Die kecke Form wirkt wie eine Pfeilspitze in die richtige Richtung.
Freestyle
Unter Freestyle sind alle Formen gemeint, die eine aufregende, aber auch aufwendige Note haben. Denkbar wäre hier etwa ein Blitz, bei dem ein paar Schamhaare in Form eines Blitzes stehen gelassen werden.
Beim Freestylen kann Mann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Denkbar wären außerdem Pfeile, Sterne, Herzen, Punkte oder Tribal Motive als Intimfrisur für den Mann.
Wie wird die Intimfrisur für den Mann optimal gemacht?
Bei der Intimfrisur für den Mann ist nicht nur der Rasierer wichtig. Es gibt eine Vielzahl anderer Möglichkeiten seine Lenden in Form zu bringen: die Epilation, das Benutzen von Enthaarungscremes und natürlich das Wachsen.
Nassrasur im Intimbereich
Wer seinen Intimbereich das erste Mal frisiert, sollte auf die Möglichkeiten des Nassrasierers zurückgreifen. Er ist auch das Mittel der Wahl, wenn es schnell gehen soll.
Bei einer erstmaligen Intimrasur sind einige Dinge zu beachten. Man sollte zunächst das Trimmen der Haare vornehmen. Zu viele oder zu lange Haare werden zu viel für den Nassrasierer.
Die zu rasierenden Stellen sollten anschließend ausgiebig gereinigt werden, das beugt einer Infektion eventueller Schnittwunden vor und verhindert, dass Schmutz und Keime in die Haut eindringen können.
Wenn du die Körperpartien, die enthaart werden sollen vorher erwärmst, öffnen sich die Poren und die Haare können leichter abrasiert werden. Straffe nun die Haut und rasiere die Haare in Haarwuchsrichtung. Das kann Irritationen verhindern.
Nach der Rasur solltest du die betroffenen Stellen wieder kühlen und kannst eine Feuchtigkeitscreme verwenden. Wir raten im Intimbereich dringend von After-Shave ab! 😉
Trockenrasur für Schamhaare
Der Trockenrasierer bietet ebenfalls eine schnelle Möglichkeit seine Intimhaare zu stutzen. Er bringt außerdem den Vorteil mit, dass er Haarwurzelentzündungen vermeidet.
Hierbei aber bitte nicht den gleichen Rasierer verwenden, der auch ihren Bart in Form bringt. Hygienischer wird es, wenn sie sich einen zweiten Rasierer besorgen.
Epilierer & Wachs für den Intimbereich
Wer eine dauerhafte Haarentfernung wünscht, sollte sich allerdings einer Methodik bedienen, die die Haarwurzeln gründlich entfernt.
Der Epilierer und das Wachs entfernen die Haare bis zu vier Wochen lang und hinterlassen eine glatte Haut, frei von Hautirritationen.
Man darf hier allerdings nicht verschweigen, dass das Wachsen und das Epilieren sehr schmerzhaft ist. Für manche Stellen und besonders empfindliche Haut eignet sich das nicht.
Ein gut gemeinter Tipp: So solltest du deine Hoden nicht damit behandeln.
Intimfrisur für den Mann mit der Enthaarungscreme
Eine schmerzfreie Methode bietet die Enthaarungscreme. Man trägt sie auf die zu behandelnden Stellen auf, lässt sie einwirken und entfernt anschließend die Haare und die Creme mit einer Art Spachtel.
Diese chemische Variante läuft schmerzfrei ab, allerdings sollten sie vorher mehrere Verträglichkeitstests durchführen.
Erwischt man zu viel oder lässt die Creme zu lange auf der Haut, brennt es ordentlich und sieht nach Solarium aus.
Unsere Reihung
Was wird bei der Intimrasur entfernt?
Wie viele deiner Haare du entfernst, hängt davon ab, welche Intimfrisur für den Mann du haben möchtest.
Grundsätzlich solltest du aber darauf achten, dass du auf jeden Fall die Ränder trimmst. Schamhaare, die aus der Unter- oder Badehose quellen, lassen sich schnell ungepflegt erscheinen.
Man rasiert hierbei also die Außenseiten der Lenden, bei starkem Haarwuchs auch ein wenig die Innenseite der Schenkel. Wenn man sich eine Frisur stehen lassen möchte, tut man dies über dem Penis, die jeweiligen Stellen werden dann ausgespart, der Rest wird allerdings rasiert oder anderweitig entfernt.
Bitte achte darauf, dass du die stehenbleibenden Haare in Form trimmst. Eine richtige Abschätzung ist hier wichtig. Sie sollten nicht zu lang sein, dass sie ungepflegt aussehen, aber auch nicht zu kurz, da sie sonst jucken oder piksen können.
Der Penis und die Hoden sollten vollständig enthaart werden. Bitte achte hier auf die richtige Wahl deines Enthaarungsmittels.
Wie pflege ich die frisch rasierte Haut?
Nach der Haarentfernung kann es in einigen Fällen zu Hautirritationen, Entzündungen oder Reizungen kommen.
In wenigen Fällen jucken die betreffenden Stellen. Wie kann man den Risiken vorbeugen? Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern?
Ja, die gibt es. Wir Männer können einige Tipps befolgen, damit die Intimfrisur zum Erfolg wird.
1. Die richtige Temperatur
Der erste Tipp, den wir Männer bei der Intimrasur anwenden sollten, ist die Verwendung von warmem und kaltem Wasser.
Vor der Haarentfernung sollte man die betreffenden Stellen erwärmen. Das öffnet die Poren und weicht die Haare.
In einigen Fällen bietet sich hierfür eine Dusche oder ein Bad an, wenn du dich allerdings gerade nicht waschen möchtest, kannst du auch ein Handtuch mit warmem Wasser auf die Stellen legen.
Nach der Rasur oder der Haarentfernung solltest du kaltes Wasser verwenden, damit die Poren wieder verschlossen werden.
Diese simple Methode kannst du bei jeder Haarentfernungsart vornehmen und einem Jucken oder eventuellen Hautirritationen vorbeugen.
2. Die Kleidung
Verzichte bitte auf zu enge Slips oder Kleidung, deine Haut sollte mit genügend Sauerstoff versorgt werden können.
Eine lockere Boxershorts oder ein leichtes Hemd sind hier das Mittel der Wahl – achte bitte auf einen luftdurchlässigen Stoff wie beispielsweise Feinripp oder Baumwolle.
Satin eignet sich hierfür eher weniger.
3. Das Pflegemittel
Der dritte Tipp ist die Auswahl des richtigen Pflegemittels.
Besonders wichtig ist hierbei, dass du keine After-Shaves benutzt. Diese sind deutlich zu aggressiv für den empfindlichen Intimbereich.
Wenn du deine Haut desinfizieren möchtest, kannst du es mit Teebaumöl probieren, das wirkt besonders antibakteriell und ist sanfter zur Haut. Eine andere Möglichkeit bieten Feuchtigkeitscremes.
Verwende sie nach der Rasur und sie geben der Haut die nötigen Proteine und Feuchtigkeit, damit sie sanft und geschmeidig wird und bleibt.
Die Feuchtigkeitscremes können mehrfach angewendet werden und verhindern ein Jucken.
Was gibt es bei der Intimrasur noch zu beachten?
Die Wahl der richtigen Frisurmethodik hängt nicht nur von der Frisur ab, die du haben möchtest, sondern richtet sich natürlich auch nach deinen Bedürfnissen.
Du solltest einige ausprobieren, um herauszufinden, welche Methode sich für dich besonders gut eignet. Bitte achte dabei besonders auf die Verträglichkeit und wie es deiner Haut damit geht.
Beim Rasieren schleichen sich einige Risiken ein. Durch die scharfe und offene Klinge, kann es vorkommen, dass kleinere Schnitte auf der Haut entstehen oder es kann zu Hautirritationen kommen.
Wenn man hierbei nicht richtig vorgeht, kann es auch sein, dass Schmutz in die Haut eindringt und die Haut kann sich entzünden. Deswegen ist die passende Pflege besonders wichtig.
Reinige deinen Intimbereich gründlich, bevor du eine Rasur durchführst. Wir empfehlen dabei eine Reinigung mit Wasser oder mit speziellen Intimreinigern.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst und mach es lieber gründlich. Beim Rasieren selbst solltest du dann mit dem Strich rasieren.
Beim Wachsen oder Epilieren solltest du besonders darauf achten, dass die Haut an den Hoden zu empfindlich für diese Behandlungen ist. Das Wachsen und auch das Epilieren sind sehr schmerzhaft und deine Haut benötigt danach auf jeden Fall eine Pflege.
Bei Enthaarungscremes ist besondere Vorsicht auf allergische Reaktionen geboten.
Die Cremes arbeiten mit einer Vielzahl an chemischen Mitteln und sind nicht für jeden Hauttyp verträglich. Du solltest mehrere Verträglichkeitstests durchführen, bevor du dich dafür entscheidest.
Nach der Anwendung solltest du die Haut gründlich säubern (mit klarem, kaltem Wasser) und kannst später eine Feuchtigkeitscreme verwenden.
Unser Fazit
Die passende Intimfrisur für den Mann bringt einen deutlichen Wohlfühlfaktor und sieht einfach Klasse aus. Das kommt auch bei der Damenwelt an. Damit die Rasur allerdings leicht gelingt, solltest du darauf achten, dass du den passenden Rasierer dafür verwendest.
Der Manscaped Trimmer für den Intimbereich ist eine gute Wahl und unsere Empfehlung für Intimfrisuren.